Freitag, 21. Oktober 2016

Hema 341 North Sea Blue


Hallo, ihr Lieben! Heute möchte ich wieder beim Blue Friday mitmachen und da habe ich einen Lack von Hema. Hema ist eine niederländische Kosmetikmarke, an die ich sonst eher nicht dran komme. Ich habe allerdings das verlängerte Wochenende Anfang Oktober für einen Kurzurlaub mit meinem Freund in Holland genutzt. Wir waren in einem Hotel in Lisse - einem wunderschönen Ort - sind aber auch nach Amsterdam gefahren und haben die Märkte durchstöbert. Natürlich habe ich mich am meisten darauf gefreut mir mal die Hema Theke anzusehen und haufenweise Lacke zu kaufen :)


North Sea Blue ist der erste dieser Hema Lacke, den ich euch zeigen möchte. Den Namen finde ich schon ziemlich klasse, denn die Nordsee mag ich auch sehr gern. Aber natürlich ist die Farbe das richtig Schöne am Lack. Ich finde man kann ihn schon als Taubenblau einordnen. Ein gedeckter Blauton, der nicht zu dunkel und nicht zu hell ist. Ich habe in letzter Zeit ja eher selten Blau lackiert, aber dieser hat mich wieder richtig von Blau überzeugt. Ein toller Farbklecks an diesen tristen Regentagen.


Der Pinsel  ist mittelbreit und vorne leicht abgerundet. Eine ziemlich übliche Form bei Drogerielacken und daher komme ich damit auch gut zurecht. Die Konsistenz des Lackes ist auch optimal, sodass man den Lack wunderbar gleichmäßig und sauber lackieren kann. Insgesamt habe ich zwei dünne Schichten für ein perfekt deckendes Ergebnis lackiert. Eigentlich lackiere ich ja grundsätzlich zwei Schichten. Onecoater sind mir irgendwie suspekt :D Auch bei der Trocknungszeit gibt es nichts zu meckern.


Ich trage den Lack jetzt seit zwei Tagen auf den Nägeln und so langsam zeigen sich leichte Abnutzungserscheinungen an den Nagelspitzen. Allerdings habe ich auch Geschirr gespült und das ist bei mir immer ein Killer. Dafür sieht es eigentlich noch erstaunlich gut aus.  


Ihr werdet es schon gemerkt haben: ich liebe den Lack! Wie auch einige deutsche Drogerielacke ist dieser Hema qualitativ absolut überzeugend und farblich eine Schönheit :)

Kommentare:

  1. Hübsch sieht er aus! :)
    Am meisten freue ich mich natürlich, dass du blaue Nägel wieder ein wenig lieb gewonnen hast. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Sommer war mir überhaupt nicht nach blau, aber mein Geschmack verändert sich ja ständig :D

      Löschen